wogevision logo

feuerwerk

Lichtspuren

Natürlich ist es immer Glück - Henri Cartier Bresson

Wenn die Kamera das Licht sammelt, weil sie lange belichten muss, dann sieht sie etwas anderes als ihr Fotograf. Sie zeichnet das Licht als Spur auf und zeigt uns ein ganz anderes Bild als wir es sehen können.

 

Feuerwerk

Nicht nur an Sylvester werden bunte Raketen in den Himmel geschossen. Auch bei Volksfesten leuchten die Farben bunter Raketen am Himmel.

Es ist schon eine Herausforderung so ein Feuerwerk zu fotografieren. Aber wenn man um einige Dinge weiß und sie beachtet, werden Feuerwerksaufnahmen auch gelingen.

Welche Ausrüstung benötigst du dafür und wie stellst du deine Kamera ein?
Hier findest du dazu ein Tutorial.
  feuerwerk tutorial  

 
 

Kirmes

Im Oktober findet in der Herforder Innenstadt die Herbstkirmes statt. Am letzten Abend sind oft nur noch wenige Besucher da. Die Fahrgeschäfte sind noch in Betieb. Wenn sie sich drehen, zeichnet die Kamera hier wunderschöne Lichtspuren auf.

 

der Hermann leuchtet

Einmal im Jahr, in der zweiten Märzhälfte findet am Hermannsdenkmal ein ganz besonderes Ereignis statt. Eine Lasershow bringt den Hermann zum leuchten. Die Lichterflut wird begleitet von sphärischen Klängen.